Social Media

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twitter-292994Ob der Aufbau einer Marke, Kommunikation, oder auch das Fachkräfte Recruiting – Social Media Marketing ermöglicht fast nahezu jedem Unternehmen eine vielfach höhere Reichweiten-Generierung, die mit der Erreichbarkeit von herkömmlichen Marketingmethoden nicht vergleichbar ist.
Um dieses Potential effektiv zu nutzen, unterstützen wir Sie gezielt bei der Entwicklung einer passenden Strategie, und legen mit Ihnen gemeinsam im Vorfeld die Ziele fest.
Denn nur die perfekte Strategie die in den bestehenden Marketing-Mix eingebunden wird incl. einer klaren - auch internen - Kompetenzverteilung gewährleistet den langfristigen und nachhaltigen Erfolg einer social media-Kampagne.
Unsere Beratung richtet sich nicht nur ausschließlich auf die Außenwirkung der Aktivitäten, wir unterstützen Sie ferner bei individuellen Social Media Guidelines und klaren Kommunikationsrichtlinien für Ihre Mitarbeiter.

Das wollen Sie wissen:

  • Wie setze ich Social Media Marketing für mein Unternehmen ein?
  • Welche Ressourcen muss ich intern dafür bereithalten?
  • Wie starte ich eine Marketing-Kampagne, damit auch mein Unternehmen im Social Media sichtbar wird?
  • Welcher Invest ist im Vorfeld nötig?

 

 

  1. Lösung
  2. Die Macht
  3. Kampagnen
  4. Workshop
  5. Ihr Trainer
  6. Anmeldung

man 475557Das ist unsere Lösung für Sie:
Wir entwickeln für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Social Media Marketing - exakt nach Ihren Zielvorgaben in Ihrem Zielmarkt. Von der Erstellung sämtlicher Firmenpräsenzen auf den wichtigsten Portalen bis hin zur aktiven Vernetzung und Platzierung Ihrer Auftritte innerhalb Ihrer Zielgruppe: Wir begleiten Sie von Anfang an bei Ihrem Vorhaben in den sozialen Netzwerken.
Social Media Monitoring Tools, Blogsoftware, Publishing Tools, Analyse und Tracking Tools. Unsere Strukturen sind der Garant für Ihren unternehmerischen Erfolg!
Internetauftritte

  • Konzeption / Strategie
  • Textentwicklung
  • Screendesign
  • Programmierung
  • Support + Pflege
  • Corporate Design & Branding
  • Strategische Beratung
  • Logoentwicklung

Unsere Leistungen im Social Media Marketing:

  • Entwicklung von Firmenpräsenzen auf den wichtigsten Social Media-Portalen (z. B. einer facebook fanpage)in Anlehnung auf Ihr Corporate Design
  • Konzeption und Durchführung von maßgeschneiderten Social Media Marketing Kampagnen in Ihrem Zielmarkt
  • Community-Entwicklung und fortlaufende Pflege incl. strategischem Aufbau
  • Blogentwicklung incl. Design und Online-PR
  • facebook-Marketing incl. Firmen-TV auf Youtube
  • Xing-Profile und Xing-Firmenpräsentationen
  • Strategieentwicklung und Inhouse-Workshops für Ihre Mitarbeiter
  • Konzept- und Strategieentwicklung sowie Analyse der relevanten Zielgruppen
  • Konkurrenzanalyse und Beobachtung
  • Information zu aktuellen Entwicklungen und Trendscouting
  • Themenentwicklung, Themenrecherche, Themenumsetzung für regelmäßige Kommunikation
  • Fortlaufendes Controlling der Aktivitäten auf den einzelnen Portalen
  • Beratung zu Anwendungen wie Umfragen und Gewinnspiele
  • Entwicklung von Social Media Guidelines
  • Entwicklung Social Media Richtlinien für einheitliche Kommunikation
  • Workshops und Schulungen zum Thema Social Media

Ein Team aus erfahrenen Marketing-Spezialisten, Web-Designern und Programmierern betreut Sie dabei aus einer Hand mit einem zentralen Ansprechpartner für Ihre komplette Social Media Marketing Aktivitäten.
Der strategische Aufbau und die Verlinkung der einzelnen Portale ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Social Media-Kampagne. Vertrauen Sie dabei von vorne herein auf eine professionelle Umsetzung Ihrer Vorgaben, denn nur so erreichen Sie die gewünschten Ziele. Wir begleiten Sie dabei in allen Phasen Ihrer Social Media Marketing Aktivitäten, vom Start bis hin zum abschließenden Monitoring und Feedbackanalyse.

Die Macht von Social Media Marketing nutzen
Die neuen Medien, im Speziellen Social Media, haben in den letzten Monaten das Geschäftsumfeld stark verändert. Wo Unternehmer früher deutlich mehr auf Printwerbung setzten, um mühsam die Kundschaft zu erreichen, stehen heute wesentlich günstigere Optionen zur Auswahl.
Neben der mittlerweile "klassischen" Homepage, wurden Social Media Kanäle als Marketing-Wege errungen, die wichtige Merkmale mit sich bringen. Sie sind transparent, effektiv, kostengünstig und das Entscheidende: Unternehmen können Zielgruppen-Marketing dort betreiben, wo Ihre Kunden sich wirklich aufhalten.
Doch wie sollten Unternehmen ins Social Media Marketing starten? Mit dieser Frage sind wir auf Dragan Matijevic, Geschäftsführer der marketeins GmbH, zugegangen.

Was sind die Basics, die Sie Unternehmen an die Hand geben?
Bevor ein Unternehmen in die neue Welt startet, sind grundlegende planerische Tätigkeiten sinnvoll. Was und wen möchte ich mit meinen Social Media Aktivitäten erreichen? Wer ist für die Inhalte verantwortlich, wie reagiere ich als Unternehmen auf mögliche Kritik und wer übernimmt das Monotoring im Social Media. Sind diese Basics erst mal fixiert, kann die eigentliche Arbeit einer Social Media Agentur losgehen.

Wo sehen Sie die Chancen für Unternehmen?
Die Chancen bzw. auch Risiken liegen eindeutig auf der Hand. Unternehmen, die heute noch kein Social Media Marketing betreiben, laufen Gefahr einen Imageschaden zu erleiden. Kunden erwarten einfach, dass Unternehmen beispielsweise eine Facebook fanpage haben. Kunden möchten Informationen - aber nur die, die wirklich interessant sind. Und für Unternehmen gibt es keine einfachere Möglichkeit auf neue Produkte hinzuweisen. Das Netzwerk streut diese News von ganz allein und macht es grad deshalb so erfolgreich.
Auch sollte Social Media nicht als große Spielwiese gesehen werden. Unternehmen können hierüber Ihre interne, wie auch externe Kommunikation ausbauen. Auch kann Social Media der richtige Ort zur Mitarbeiterwerbung sein.
Social Media ist heute schon mehr, als nur eine Ansammlung von Plattformen, an der nur Smalltalk stattfindet.

Was sollen Unternehmen Ihrer Meinung nach veröffentlichen?
Hier muss ein klares Konzept vorliegen. Wir empfehlen grundsätzlich authentisch zu sein. Es bringt Unternehmen nichts, wenn geschönte oder verfälschte Inhalte publiziert werden. Die Macht der User und auch deren Wissen sind im Ganzen so dimensioniert, dass Unternehmen anschließend eher schlecht wegkommen. Es sind eher News, neue Produkte und auch Lösungen zu Problemen, die Kunden haben könnten interessant. Über Sponsoring kann im Social Media auch immer wieder gerne informiert werden - tue Gutes und erzähle davon.
Wichtig ist natürlich auch, dass umgehend auf eine Useraktion reagiert wird - ggf. auch der bilaterale Kontakt gesucht wird. Hier ergeben sich sogar auch Kundenbindungs-Potentiale.
Worauf es noch ankommt, können Interessierte zum Thema Social Media Marketing auch gerne in unserem regelmäßigen kostenlosen Webinar erfahren.

Wir erstellen Ihre Kampagnen in den wichtigsten sozialen Netzwerke - natürlich in Ihrem Design.
Wer die gewaltigen Potentiale von Facebook & Co. ausschöpft, wird einen noch direkteren Kontakt zu seinen Zielgruppen aufbauen und sein Ohr noch näher am Kunden haben.
Eine Facebook-Fanpage und ein Xing-Firmeprofil sind schnell gemacht, doch werden Sie auch von den Richtigen gefunden? Erst mit der richtigen Social Media-Kampagne machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschaftern.

Doch wie funktioniert eine erfolgreiche Social Media Kampagne?
Bevor wir Ihre Kampagne konzeptionieren, erfolgt ein ausgiebiges Monitoring Ihrer eigenen Web-Präsenz sowie eine Analyse über Ihre Wettbewerber und Ihre Zielklientel. Die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle und die effektive Vernetzung der Plattformen mit Ihrem zentralen Firmenblog und Ihrer Firmen-Homepage sind dabei von entscheidender Bedeutung und machen Ihre Kampagne erst erfolgreich.
So stellen wir Ihre Social Media Kampagne auf ein stabiles Fundament und erreichen Ihren Zielmarkt – effektiv, ganzheitlich und mit Nachdruck.

Sie haben weitere Fragen zu einer Social Media Kampagne für Ihr Unternehmen? Dann sprechen Sie uns jetzt an.

Hier ein Teilauszug unseres Coachingprogramms:

  • Entwicklung von Social Media Strategien und deren Integration in die Unternehmens- und Markenkommunikation.
  • Praktische Nutzung von Social Media und Social Network für die Marken- und Unternehmenskommunikation.
  • Definition Ihres optimalen Kommunikationsmixes in den sozialen Netzwerken
  • Coaching und Training der zuständigen Mitarbeiter vor Ort in Ihrem Unternehmen
  • Einrichtung eigener Medien wie Blogs oder Communities
  • Programmierung und Entwicklung sämtlicher Firmenseiten auf den wichtigsten Kanälen wie facebook, youtube, twitter und Co.
  • Optimale Vernetzung dieser Portale, u.a. auch mit Ihrer Website
  • Neben des Gesamtkonzepts bekommen Sie stets zahlreiche Handlungsempfehlungen von uns, sodass Sie Ihre Kampagnen erfolgreich und eigenständig umsetzen können.
  • Konzept- und Strategieentwicklung sowie Analyse der relevanten Zielgruppen
  • Konkurrenzanalyse und Beobachtung
  • Information zu aktuellen Entwicklungen und Trendscouting
  • Themenentwicklung, Themenrecherche, Themenumsetzung für regelmäßige Kommunikation
  • Fortlaufendes Controlling der Aktivitäten auf den einzelnen Portalen
  • Beratung zu Anwendungen wie Umfragen und Gewinnspiele
  • Entwicklung von Social Media Guidelines
  • Entwicklung Social Media Richtlinien für einheitliche Kommunikation
  • Workshops und Schulungen zum Thema Social Media

Seminare und Workshops können mit einer Anzahl von 2-6 Personen durchgeführt werden. Entweder bei Ihnen vor Ort, oder in externen Räumlichkeiten.
Die Seminare und Workshops werden auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen hin entwickelt. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir erstellen Ihnen für Ihren Inhouse-Workshop ein detailliertes Angebot.

Sie verfügen bereits schon über Erfahrungen mit Social Media oder wollen Social Media professionell in Ihrem Unternehmen implementieren?
In diesem Einzelcoaching erarbeiten wir gemeinsam exemplarisch, wie Sie Social Media in Ihr Unternehmen erfolgreich einbauen und professionell organisieren.
Gemeinsam erarbeiten wir wie Social Media die Erreichung Ihrer strategischen Ziele unterstützen kann. Durch die ausgehändigten Seminarinhalte sind Sie jederzeit in der Lage Inhalte nachzulesen und nachzubereiten und so künftig jederzeit auf das wertvolle Wissen zurückgreifen.
Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Linkedin, und Xing – sind aus unserem Business nicht mehr wegzudenken, denn immer mehr Zeit verbringen die Menschen im Internet. 80 % aller täglichen Internetuser sind auch zugleich in den sozialen Netzwerken aktiv, 27 Millionen Menschen allein sind auf facebook registriert mit stark wachsender Tendenz! Schon jetzt kennen 96 % aller Teenager in deutschland kein Leben mehr ohne facebook.
Und genau dort, wo die Zielgruppen sind, müssen Marketing-Verantwortliche ihre Zeit und ihre Budgets investieren. Die Herausforderung ist es, effiziente Social Media Strategien zu entwickeln, die richtigen Social Media Plattformen auszuwählen, schlüssige Contentstrategien zu entwickeln, Fans zu gewinnen und dauerhaft zu begeistern und diese Fans wiederum langfristig an die eigene Marke zu binden.

Zielgruppe: Selbständige, Unternehmer und Freiberufler, Verantwortliche aus Vertrieb & Marketing
u.a. mit folgenden Themen:

  • lernen Sie die grundlegenden Unterschiede zwischen herkömmlichen Marketingmassnahmen und Social Media Marketing
  • wieso die nachhaltige Markenentstehung und Markenpflege in einer immer schneller werden Welt von essentieller Bedeutung ist und
  • wie Social Media Marketing hier ein mächtiges Werkzeug ist
  • wie Sie mit Hilfe der sozialen Netzwerke Kunden binden und emotionalisieren
  • warum facebook & Co nicht separat zu betrachten sind, sondern eine vollständige Implementierung in den bestehenden Marketing-Mix erfordern
  • sind Sie in der Lage, die wichtigsten Tools, Portale und Anwendungen im Social Web zielgenau und sinnvoll einzusetzen.
  • lernen Sie die verschiedenen Vorgehensweisen kennen, um eine Marken- oder Unternehmenspräsenz und ein eigenes Netzwerk in den sozialen Medien aufzubauen.
  • entdecken Sie in diesem Seminar, wie auch Sie mit Hilfe von Online-Sitzungen und Webinaren Ihre Kunden nachhaltiger informieren und schulen und zusätzlichen Service liefern
  • erfahren sie u.a. auch welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind und welche social media-Guidlines zwingend einzuhalten sind
  • Social Media beeinflußt Google und die Suchmaschinenoptimierung, lernen Sie wie Sie mit einer ausgefeilten Contentstrategie und konsequenter Umsetzung Ihre Suchmaschinenpositionierung maßgeblich fördern.
  • warum Präsenz-Marketing heute so von entscheidender Bedeutung ist und wieso facebook sich immer mehr zu einer beliebten Suchmaschine entwickelt uvm.....

Gesamtpreis des 8-stündigen Intensiv-Workshops incl. der Seminarunterlagen und incl. Support nach dem Seminar: 1.190 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis mit enthalten sind zwei Kaffeepausen, ausreichend Erfrischungsgetränke und ein Mittagessen.

Dragan 0906-450
offensive mittelstand

Dragan Matijevic - der brandgestalter

Impulsgeber & Experte für Positionierungs-Marketing

"Die Unternehmen müssen raus aus der Vergleichbarkeit und Ihre Daseinsberechtigung im Markt tagtäglich unterstreichen - Nur so kann man in der vernetzten Welt existieren" 

Dieses Credo zeichnet ihn bei seinen Mandanten und Partnern aus und er lebt es auch Tag für Tag vor.

Dragan Matijevic verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in führenden Marketing-Positionen. Er ist gefragter Speaker und Referent von zahlreichen Wirtschaftsverbänden und ist seit über zehn Jahren selbständiger Unternehmer.

Allein in den letzten sechs Monaten sprach er vor über 4000 Teilnehmern und Zuhörern, seine wöchentlichen Impuls-Webinare speziell zu den Themen Positionierung und Wirkstoff-Marketing begeistern Tausende von Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Zu seinen Kunden gehören erfolgreiche Global Player wie babor, ERFURT, Powerplate & Co. genau so wie kleinere mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Fullservice-Agentur marketeins® und gilt in Kollegen-Kreisen als der Speaker, Trainer und Impulsgeber wenn es um wirkungsvolle Positionierung geht.

Fakten:

  • Ausgebildeter Business-Trainer
  • Systemischer Coach
  • Excellence Trainer 2011
  • ca. 60.000 Direktkontakte in den sozialen Netzwerken
  • Experte für Positionierung, Personal Branding und Social Media Marketing

Besondere Interessen: Uhrenmanufakturen und Weine

Dragan Matijevic ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 
 

Gesamtpreis des 8-stündigen Intensiv-Workshops incl. der Seminarunterlagen und incl. Support nach dem Seminar: 1.190 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis mit enthalten sind zwei Kaffeepausen, ausreichend Erfrischungsgetränke und ein Mittagessen.