Social Media Coaching – So wirst auch Du eine digitale Marke.

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Social Media Coaching – So wirst auch Du eine digitale Marke. 2016-12-12T15:46:59+00:00

Um Dich und Deine Mitarbeiter bestmöglich und effektiv zu coachen, bieten wir ausschliesslich massgeschneiderte Trainings und Workshops an.

Sei es ein Tagesworkshop oder auch eine längere Betreuungsmassnahme, wir erstellen speziell auf Deine Bedürfnisse ein Trainings- und Schulungskonzept zusammen.

Dabei führen wir die Coachingmassnahmen Inhouse bei Dir vor Ort durch oder auch auf Wunsch gerne in unserer Agentur in unseren Seminarräumlichkeiten. Gerne erstellen wir auch für Dein Unternehmen ein Schulungskonzept und freuen uns auf Deine Anfrage!

Social Media Coaching

startup-594091Wie setze ich social media effektiv für mein Unternehmen ein?
Schon längst ist social media ein essentieller Bestandteil eines zeitgemäßen Marketings geworden. Die Frage: „Brauche ich das für mein Unternehmen?“ stellt sich schon lange nicht mehr, sondern vielmehr die Frage: „Wie nutze ich social media für mein Unternehmen effektiv und sinnvoll?“
Nicht nur unsere Gesellschaft, auch unser Marketing hat sich immer mehr im Zuge des Wandels verdigitalisiert! Passen Sie Ihr Marketing von daher jetzt den geänderten Anforderungen an und rüsten Sie Ihr Unternehmen jetzt für die Zukunft!
Nutzen Sie die Chancen statt nur die Risiken zu vermeiden!


Social media Strategie und Coaching von marketeins®

Am Anfang von erfolgreichen social media-Kampagnen stehen die Definition von Zielen und Erwartungen Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe sowie die Entwicklung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie. Entwickeln Sie mit Hilfe unserer Expertise eine kreative und nachhaltige Online-Strategie für ihre Marketing-Aktivitäten und Ihre Reputation in den sozialen Netzwerken.
Wir bieten Ihnen von vorne herein eine professionelle Beratung an incl. ein auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittenes Komplettpaket zum Umgang mit den sozialen Medien und zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, die soziale Medien bieten.
Dabei entwickeln wir zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern vor Ort in einem Inhouse-Workshop eine gemeinsame Marketing-Strategie, evaluieren mögliche Defizite gemeinsam aus und legen mit Ihnen einen realistischen Zeitplan fest, der sämtliche Faktoren in Ihrem Unternehmen berücksichtigt.
Bei der Umsetzung Ihrer Massnahmen legen wir im Vorfeld durch das Strategie-Coaching ein wichtiges Fundament, um Ihre Marketing-Aktivitäten in den social networks möglichst effektiv und erfolgreich zu gestalten.

Hier ein Teilauszug unseres Coachingprogramms:
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  • Entwicklung von Social Media Strategien und deren Integration in die Unternehmens- und Markenkommunikation.
  • Praktische Nutzung von Social Media und Social Network für die Marken- und Unternehmenskommunikation.
  • Definition Ihres optimalen Kommunikationsmixes in den sozialen Netzwerken
  • Coaching und Training der zuständigen Mitarbeiter vor Ort in Ihrem Unternehmen
  • Einrichtung eigener Medien wie Blogs oder Communities
  • Programmierung und Entwicklung sämtlicher Firmenseiten auf den wichtigsten Kanälen wie facebook, youtube, twitter und Co.
  • Optimale Vernetzung dieser Portale, u.a. auch mit Ihrer Website
  • Neben des Gesamtkonzept bekommen Sie stets zahlreiche Handlungsempfehlungen von uns, sodass Sie Ihre Kampagnen erfolgreich und eigenständig umsetzen können.
  • Konzept- und Strategieentwicklung sowie Analyse der relevanten Zielgruppen
  • Konkurrenzanalyse und Beobachtung
  • Information zu aktuellen Entwicklungen und Trendscouting
  • Themenentwicklung, Themenrecherche, Themenumsetzung für regelmäßige Kommunikation
  • Fortlaufendes Controlling der Aktivitäten auf den einzelnen Portalen
  • Beratung zu Anwendungen wie Umfragen und Gewinnspiele
  • Entwicklung von Social Media Guidelines
  • Entwicklung Social Media Richtlinien für einheitliche Kommunikation
  • Workshops und Schulungen zum Thema Social Media
  • Ist-Zustand Facebook 2014 + die wichtigsten Grundbegriffe
  • Wie gehe ich mit den Risiken um und welche Fehler sollte ich zwingend vermeiden?
  • Die neuen Spielregeln für Marken verstehen und anwenden
  • „Facebook Cases“ von Erfolgen und Fehlern anderer Seiten lernen
  • Die Kraft der „Social Plugins“ verstehen und nutzen
  • Facebook-Dienste, wie „Places“ und „Deals“ sinnvoll einsetzen
  • Wie funktionieren Facebook-Werbeanzeigen konkret und richtig?
  • Wie erhöhe ich meine Fan-Anzahl und finde evtl. neue Kunden?
  • Messmethoden und Tools für Social Media-Monitoring
  • Facebook im Zusammenspiel mit anderen Social Media-Kanälen
  • Warum ist meine Facebook-Aktivität extrem wichtig für mein Google-Ranking?
  • Was sind Social Links und wie werden diese von den Suchmaschinen ausgewertet?
  • Timeline: Möglichkeiten und Probleme des neuen Facebook-Seitenlayouts
  • Beantwortung offener individueller Fragen

Seminare und Workshops können mit einer Anzahl von 2-6 Personen durchgeführt werden. Entweder bei Ihnen vor Ort, oder in externen Räumlichkeiten.
Die Seminare und Workshops werden auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen hin entwickelt. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir erstellen Ihnen für Ihren Inhouse-Workshop ein detailliertes Angebot.

8-Stündiger Intensiv-Workshop „Social Media Marketing“

startup-593310Xing, Facebook, gehirngerechte Webseiten, Positionierung im digitalen Marketing

  • Online-Kommunikation optimieren.
  • Reputation & Positonierung stärken.
  • Neue Zielgruppen erschließen.

So positionieren Sie sich und Ihr Unternehmen erfolgreich im social-Zeitalter!

Sie verfügen bereits schon über Erfahrungen mit Social Media oder wollen Social Media professionell in Ihrem Unternehmen implementieren?
In diesem Einzelcoaching erarbeiten wir gemeinsam exemplarisch, wie Sie Social Media in Ihr Unternehmen erfolgreich einbauen und professionell organisieren.

Gemeinsam erarbeiten wir wie Social Media die Erreichung Ihrer strategischen Ziele unterstützen kann. Durch die ausgehändigten Seminarinhalte sind Sie jederzeit in der Lage Inhalte nachzulesen und nachzubereiten und so künftig jederzeit auf das wertvolle Wissen zurückgreifen.

Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Linkedin, und Xing – sind aus unserem Business nicht mehr wegzudenken, denn immer mehr Zeit verbringen die Menschen im Internet. 80 % aller täglichen Internetuser sind auch zugleich in den sozialen Netzwerken aktiv, 27 Millionen Menschen allein sind auf facebook registriert mit stark wachsender Tendenz! Schon jetzt kennen 96 % aller Teenager in deutschland kein Leben mehr ohne facebook.

Und genau dort, wo die Zielgruppen sind, müssen Marketing-Verantwortliche ihre Zeit und ihre Budgets investieren. Die Herausforderung ist es, effiziente Social Media Strategien zu entwickeln, die richtigen Social Media Plattformen auszuwählen, schlüssige Contentstrategien zu entwickeln, Fans zu gewinnen und dauerhaft zu begeistern und diese Fans wiederum langfristig an die eigene Marke zu binden.

white-board-593300Zielgruppe: Selbständige, Unternehmer und Freiberufler, Verantwortliche aus Vertrieb & Marketing
u.a. mit folgenden Themen:

  • lernen Sie die grundlegenden Unterschiede zwischen herkömmlichen Marketingmassnahmen und Social Media Marketing
  • wieso die nachhaltige Markenentstehung und Markenpflege in einer immer schneller werden Welt von essentieller Bedeutung ist und wie Social Media Marketing hier ein mächtiges Werkzeug ist
  • wie Sie mit Hilfe der sozialen Netzwerke Kunden binden und emotionalisieren
  • warum facebook & Co nicht separat zu betrachten sind, sondern eine vollständige Implementierung in den bestehenden Marketing-Mix erfordern
  • sind Sie in der Lage, die wichtigsten Tools, Portale und Anwendungen im Social Web zielgenau und sinnvoll einzusetzen.
  • lernen Sie die verschiedenen Vorgehensweisen kennen, um eine Marken- oder Unternehmenspräsenz und ein eigenes Netzwerk in den sozialen Medien aufzubauen.
  • entdecken Sie in diesem Seminar, wie auch Sie mit Hilfe von Online-Sitzungen und Webinaren Ihre Kunden nachhaltiger informieren und schulen und zusätzlichen Service liefern
  • erfahren sie u.a. auch welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind und welche social media-Guidlines zwingend einzuhalten sind
  • Social Media beeinflußt Google und die Suchmaschinenoptimierung, lernen Sie wie Sie mit einer ausgefeilten Contentstrategie und konsequenter Umsetzung Ihre Suchmaschinenpositionierung maßgeblich fördern.
  • warum Präsenz-Marketing heute so von entscheidender Bedeutung ist und wieso facebook sich immer mehr zu einer beliebten Suchmaschine entwickelt uvm…..

Gesamtpreis des 8-stündigen Intensiv-Workshops incl. der Seminarunterlagen und incl. Support nach dem Seminar: 1.190 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis mit enthalten sind zwei Kaffeepausen, ausreichend Erfrischungsgetränke und ein Mittagessen.

Dragan Matijevic

Impulsgeber & Experte für Positionierungs-Marketing

„Die Unternehmen müssen raus aus der Vergleichbarkeit und Ihre Daseinsberechtigung im Markt tagtäglich unterstreichen – Nur so kann man in der vernetzten Welt existieren“
Dieses Credo zeichnet ihn bei seinen Mandanten und Partnern aus und er lebt es auch Tag für Tag vor.

Dragan Matijevic verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in führenden Marketing-Positionen. Er ist gefragter Speaker und Referent von zahlreichen Wirtschaftsverbänden und ist seit über zehn Jahren selbständiger Unternehmer.

Allein in den letzten sechs Monaten sprach er vor über 4000 Teilnehmern und Zuhörern, seine wöchentlichen Impuls-Webinare speziell zu den Themen Positionierung und Wirkstoff-Marketing begeistern Tausende von Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Zu seinen Kunden gehören erfolgreiche Global Player wie babor, ERFURT, Powerplate & Co. genau so wie kleinere mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Fullservice-Agentur marketeins® und gilt in Kollegen-Kreisen als der Speaker, Trainer und Impulsgeber wenn es um wirkungsvolle Positionierung geht.

Fakten:

  • Ausgebildeter Business-Trainer
  • Systemischer Coach
  • Excellence Trainer 2011
  • ca. 60.000 Direktkontakte in den sozialen Netzwerken
  • Experte für Positionierung, Personal Branding und Social Media Marketing

Besondere Interessen: Uhrenmanufakturen und Weine

Dragan Matijevic ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Gesamtpreis des 8-stündigen Intensiv-Workshops incl. der Seminarunterlagen und incl. Support nach dem Seminar: 1.190 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis mit enthalten sind zwei Kaffeepausen, ausreichend Erfrischungsgetränke und ein Mittagessen.